Erika Bonnes
Ernährungscoach (IHK)

Eberhard Bonnes
Fitness-Coach

E&E Bonnes GbR
Friedensallee 15
06179 Teutschenthal
OT Steuden

 


Schön, dass Sie auf unserer Seite sind

 

Erika & Eberhard Bonnes

 

Erika Bonnes

Mit 21 Jahren selbst an Lungentuberkulose erkrankt und 6 Monate in stationärer Behandlung waren für mich & Familie eine sehr große Herausforderung. Das war der Ausgangspunkt mich mit LEBEN IN BALANCE intensiv zu beschäftigen. Die Basis für ein gesundes langes Leben ist ein optimal funktionierender Stoffwechsel. Ich habe nur diesen einen Körper und ein optimales Maß an Vitalität zu Beginn mit auf meinen Weg bekommen. Im Jahr 2009 absolvierte ich an der Akademie Gesundes Leben (Stiftung Reformhaus Fachakademie) die Ausbildung zum Ernährungscoach (IHK), im März 2016 zur Beraterin Darmgesundheit und begleite gerne Menschen die selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

Eberhard Bonnes

Bereits seit meiner frühesten Kindheit gehört die sportliche Bewegung zu meinem Lebensinhalt. Handball und die verschiedensten Disziplinen der Leichtathletik standen im Vordergrund. Insbesondere die längeren Strecken hatten es mir angetan. Hier hatte ich Zeit, gedanklich vom beruflichen Alltag abzuschalten. Nach gesundheitlichen Herausforderungen habe ich immer mehr begonnen, meinen Körper ganzheitlicher zu betrachten. Mir haben es zwei Sportgeräte besonders angetan - das Laufen mit Skikes und das Bewegen mit den YoungGo’s. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und freue mich auf gemeinsame Trainingsstunden.


Wir sehen unsere Berufung in der Unterstützung anderer Menschen
die eigene BALANCE in den grundlegenden Bereichen zu erlangen:

  • optimaler Stoffwechsel (vollwertige Ernährung - eine wesentliche Voraussetzung)
  • die ständige körperliche Bewegung
  • Entspannung (positives Denken, ausreichend Schlaf)

 

Wir sind dankbar für Anregungen und Impulse, die dem Wohle aller dienen!

Wir sind zufrieden - wenn SIE es sind!

Wir freuen uns über einen persönlichen Kontakt !